Hundegemälde

Hundebilder & Hundeportraits in Öl
0 comments

Der schönste Moment ist, wenn ich die Menschen erreiche!

Mit meiner Malerei erreiche ich die Menschen! Genauer gesagt, ihre Gefühle!

Egal , ob ich einen Hund oder eine Katze male, die Reaktionen sind deutlich: Freudentränen beim Anblick des von mir gemalten Öl- oder Aquarellgemäldes!

Es war das Weihnachtsgeschenk für den Ehemann: Der unendlich geliebte Weimaraner war schon gestorben, doch sein Frauchen wollte Herrchen eine Freude mit einem von mir gemalten Ölbild machen: Beim Überreichen des Ölgemäldes konnte Herrchen die Tränen nicht zurückhalten!

Kurz danach bekam ich den nächsten Auftrag: Die Katze der Schwester! Bald war das Bild, dieses Mal auf Wunsch in Aquarell, fertiggestellt: Wieder Freudentränen!

Beim nächsten Mal erreichte ich eine bereits betagte Dame, die sich mit 95 Jahren bereits in ihrer eigenen Welt eingerichtet hatte: Selten reagierte sie auf persönliche Ansprache.

Zum Geburtstag überreichte ich Ihr ein eingepacktes Gemälde ihrer wunderschönen Katze in Aquarell. Ärgerlich wollte sie es vom Tisch wischen,  gerade noch konnte ich das schon hinter Glas eingerahmte Bild retten, packte es schnell aus und zeigte es ihr:

Freudig rief sie: „Die Katz“, ergriff das Bild und verschwand damit in ihrem Schlafzimmer – wo es einen Ehrenplatz bekam!

Leave A Comment