Hundegemälde

Hundebilder & Hundeportraits in Öl
0 comments

Reise meines Hundegemäldes: Eine Spende für Hilfswerk Austria

Vor kurzem erreichte mich folgende Nachricht von Bianca Weissel, einer Mitarbeiterin von Hilfswerk Austria:

„Meine moldawischen Kolleginnen haben mir Fotos Ihres Gemäldes geschickt, das im Hauptbüro des Hilfswerk Austria International in Chişinău hängt. Von dort aus motiviert das Gemälde Tag für Tag nicht nur die Mitarbeiter/innen, sondern sorgt auch ständig für Gesprächsstoff bei Besucherinnen und Besuchern (insbesondere Kindern, aber auch von potentiellen Geldgebern…). Voller Stolz können dann meine Kolleginnen berichten, das das Bild extra von Ihnen angefertigt wurde.

Hundegemälde von Thera von Huene Spende für das Hilfswerk Austria International

Gemälde on Öl: Geborgenheit
von Thera von Huene

Von Wien nach Chişinău

Lange musste das Hunde-Gemälde bei uns im Büro Wien ausharren. Unsere moldawischen Kolleginnen konnten es bei ihren Wien-Besuchen nicht mitnehmen, da sie als moldawische Staatsbürgerinnen fast immer Probleme mit dem Zoll haben. Aber im April 2016 war es so weit: Ich durfte mit unserer Botschafterin für Kinder in Not, Jeannine Schiller, nach Moldawien reisen, um ihr neuestes (ihr drittes) Heim für Kinder mit schweren und multiplen Behinderungen in Hîncești (das ist eine Autostunde von Chişinău entfernt) zu eröffnen.“ (Quelle: Hilfswerk Austria)

Leave A Comment